News

Drucken

PresseEcho zu "Gretchen 89 ff."

Geschrieben von Administrator.

 

Zehnmal die Kästchen-Szene
Mit "Gretchen 89 ff." ist dem Alzenauer Theaterverein Kultburg ein weiterer Coup gelungen

Zum PresseEcho

Drucken

Gretchen 89ff - Ein Blick hinter die Kulissen des Theaters

Geschrieben von Administrator.

Der Alzenauer Theaterverein zeigt die Komödie Gretchen 89 ff von Lutz Hübner. Diese Komödie bietet einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des Theaters: Zehnmal wird die gleiche Szene aus Goethes Faust geprobt: Gretchenszene, Seite 89 folgende. Gretchen finden ein Schmuckkästchen, mit dem Mephisto sie verführen will.

Drucken

"Einer flog über das Kuckucksnest" - wir haben auch echt tolle Bilder für Euch

Geschrieben von Administrator.

 

Uns fehlen von den letzten Aufführungen gute Bilder. Bei der Aufführung zu "Einer flog über das Kuckucksnest" hatten wir eine gute Kamera am Start, die zwischen der Besitzerin und einem echt guten Hobby-Fotografen, der sich im Team befand, die Hand gewechselt hat. Das Ergebnis ist sehenswert. Ich habe das Ergebnis in "Backstage" und "Aufführung" aufgeteilt.


Wie sieht das Leben vor einem Auftritt hinter der Bühne aus?
Fotos vom Stück selbst

Drucken

PresseEcho zu "Einer flog über das Kuckucksnest"

Geschrieben von Administrator.

Kein leichter Stoff. Das Stück hätte schwere Kost werden können. Aber das "Kuckucks-Team" hat es verstanden, die Message in einer Form zu transportieren, dass auch die Zuschauer auf Ihre Kosten kamen, die Theaterstücke besuchen, um Spaß an einem Theaterabend zu haben. Das Lachen an diesem Abend überwog. Gut gemacht. Dass die Tragik nicht verloren ging, ist der sensationellen schauspielerischen Leistung aller Beteiligten geschuldet. Alle Darsteller haben verstanden und umgesetzt, wann es gilt. die Komik ein- und auszupacken. Ich bin stolz auf Euch. Ihr habt das richtig gut gemacht. Chapeau! Ich habe an diesem Abend viel mit Euch gelacht und ich habe an diesem Abend auch viel mit Euch gefühlt.

Zum PresseEcho