Das Lied der Nibelungen – von der kultBurG neu besungen.
Vom 29. Mai bis zum 09. Juni bringt ein 22-köpfiges Ensemble der kultBurG unter der Regie von Anni Christ-Dahm eine urkomische Persiflage des bekannten Heldenlieds auf Burg Alzenau auf die Bühne, bei der kein Auge trocken bleibt.
„Das Ding der Nibelungen“ zeigt Siegfried, Gunther, Kriemhild und Co. in einem völlig neuen Licht. Die Story des Heldenlieds, von höheren Mächten auf dem Reißbrett perfekt geplant, gerät schnell außer Kontrolle. Denn mit einer Horde schräger Charaktere läuft garantiert nichts nach Plan. Siegfried stolpert mit unverschämter Dreistigkeit von einem Debakel ins nächste – und reißt den chronisch überforderten Gunther gleich mit.
Nachdem es den Burgundern mit List und Tücke gelungen ist, Prinzessin Brunhild in Island im Kampf zu bezwingen und als Braut mit nach Burgund zu nehmen – zieht das blanke Chaos in Gunthersburg ein. Als Brunhild schließlich – dank Kriemhilds unbändiger Eitelkeit – die Wahrheit über Siegfrieds und Gunthers hinterhältige List erfährt, schwört sie Rache. Gemeinsam mit dem durchtriebenen Hagen schmiedet sie einen tödlichen Plan: Siegfried muss sterben! Doch auch hierbei entwickeln sich die Dinge etwas anders als erwartet.
Tickets für dieses unvergessliche Spektakel gibt es bei eventfrog.de.